Suche:
 
> Home > Aktuelles

Chance B Pflanzenmarkt trotz Regen gut besucht

 

Das Interesse am alljährlichen Pflanzenmarkt der Chance B war trotz strömenden Regen ungebrochen. Zahlreiche Menschen kamen am vergangenen Freitag nach Labuch und kauften ihr Pflanzensortiment für diese Saison. Dieses Jahr war das Angebot besonders groß, da neben Pflanzen viele andere gut.-Produkte zur Auswahl standen.

Neben Bio-Kräuter- und Gemüsepflanzen erwartete die Gäste heuer das gesamte gut.-Angebot der Chance B: Junge Bäume aus der Baumschule, tolle Gemüse-Kisterl aus der Holzwerkstatt, wunderschöne Keramik-Artikel vom Bauernhof sowie dekorative Stücke aus der Näherei. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit oder ohne Beeinträchtigung sorgten für Beratung und Unterstützung bei der Produktwahl. Zum Aufwärmen und Tratschen gab es in den Gruppenräumen Kaffee und die viel gerühmten köstlichen Buchteln. Die Stimmung war trotz Regenwetter äußerst gemütlich und fröhlich!

Jungpflanzenanzucht und Verkauf als Arbeitsfeld
Die Pflanzenzucht am Bauernhof der Chance B ist ein spannendes Arbeitsfeld für Menschen mit Unterstützungsbedarf. Durch die Tätigkeit in der landwirtschaftlichen Gärtnerei und im Verkauf erlangen sie arbeitsrelevante sowie soziale Kompetenzen. Persönliche Fähigkeiten werden gestärkt und oft auch erreichbare Berufsziele formuliert.

Pflanzen auch am Gleisdorfer Bauernmarkt
Die Chance B bietet ihre gut. Produkte und Pflanzen auch am Mittwoch und Samstag am Bauernmarkt am Gleisdorfer Hauptplatz an. Dort gibt es eine große Auswahl für jene, die noch Bio-Pflanzen für den eigenen Garten kaufen möchten.

Verkauf ab Hof
Von Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und Freitag von 9 bis 11 Uhr können weiterhin Pflanzen auch ab Hof gekauft werden.

Weitere Informationen:

Bio-Bauernhof der Chance B: Labuch 55 (Ortsteil Hinterberg), 8200 Gleisdorf, Tel. 03112/ 4911 - 2313; e-mail: bauernhof@chanceb.at

gut.-Baumschule der Chance B: Mühlgasse 128, 8200 Gleisdorf; Tel.: 03112/ 4911 -1079

Di. 2. Mai. 2017